Account Manager Starbucks 100% (a)

Deine Aufgaben

  • Kommerzielle Begleitung und Vertretung der Kundensicht bei kontinuierlichen Verbesserungen unserer Produkte in Abstimmung mit R&D, Qualität, Supply Chain und PES
  • Sicherstellung der Kontinuität in Entwicklungsprojekten mit internen Abteilungen zur optimalen Erfüllung von Kundenanforderungen
  • Aktive Steuerung der Kostenentwicklung und Verhandlung von Preiskonsequenzen mit Kunden
  • Organisation und Priorisierung von Qualitätsverbesserungen sowie Überwachung der Produkt-KPIs und des Ersatzteil- und Garantieprozesses
  • Erarbeitung von Business Cases für Projekte und Verbesserungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden
  • Persönliche Kundenberatung vor Ort, einschließlich Produktepräsentationen und Angebotserstellung

Dein zukünftiger Alltag

Als Account Manager Starbucks bist du für die Zusammenarbeit zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte zwischen Thermoplan und Starbucks im Lead. Du übernimmst die kommerzielle Verantwortung von Projekten, bevor diese als Produkte in der Serienproduktion hergestellt werden. Dabei bist du für den Auf- und Ausbau, die Pflege und die Intensivierung einer langfristigen Kundenzusammenarbeit verantwortlich und erarbeitest gemeinsam mit internen Stellen kundenspezifische Lösungen.

Interessierst du dich für anspruchsvolle, vernetzte Maschinen im internationalen Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig! Es erwarten Dich abwechslungsreiche, fordernde und spannende Aufgaben in einem technisch fortschrittlichen und dynamischen Umfeld sowie moderne und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.


Erfahre im Podcast mehr über deinen zukünftigen Arbeitgeber

Thermoplan Talk

Dein Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung und fundierter Erfahrung mit Kunden mechatronischer Produkte
  • Ein Bachelorabschluss oder gleichwertige Ausbildung im Key Account Management ist ein Plus
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Verkauf, idealerweise in einer vergleichbaren Branche
  • Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Erfahrung im Umgang mit internationalen Großkunden
  • Unternehmerisches Denken, ausgeprägte Kommunikationsstärke und lösungsorientierte Haltung
  • Selbstständige Arbeitsweise, souveränes Auftreten und Teamfähigkeit
  • Deutsch als Muttersprache und verhandlungssicheres Englisch
  • Projektmanagementerfahrung und analytische Fähigkeiten
  • Reisebereitschaft (ca. 10 %)

Unser Angebot

  • Dein Arbeitsalltag ist geprägt von Vertrauen, Authentizität und Perspektive
  • Bei uns trägst du von Beginn an Verantwortung
  • Du erfasst deine Arbeitszeit und kompensierst jede Minute über deine vertraglich vereinbarte Sollzeit
  • Finanzielle Unterstützung für deine Aus- und Weiterbildung, damit du deinen Bildungsweg mit Leichtigkeit und Freude gestalten kannst
  • Arbeitsfrei an deinem Geburtstag? Klar, dieser Tag gehört dir
  • Kaffee & Mittagessen All Inclusive
  • Erfolge werden gemeinsam gefeiert, denn jeder Thermoplan-Erfolg ist der Verdienst jedes einzelnen Mitarbeitenden

Konnten wir dich begeistern?

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (mit Gehaltsvorstellungen und möglicher Verfügbarkeit) sendest du uns bitte online per Bewerbungsformular zu. Bei Fragen kannst du gerne Jonas Sandahl (Recruiter) +41 41 392 10 07, oder für fachliche Fragen Samuel Stadelmann (+41 392 72 61) kontaktieren

Warum (a) anstelle (m/w/d)?

Weil wir (a)lle ansprechen: egal ob gross oder klein, egal ob jung oder lebenserfahren, egal ob von nah oder von fern, egal ob Frau oder Mann oder Divers, und so vieles mehr ist uns absolut egal. Nicht egal sind deine Skills, deine Motivation und deine Begeisterung, um mit uns durchzustarten!


Information für Personalvermittlungen

Momentan nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen entgegen.