MitarbeiterIn Qualitätssicherung Produkt-Support (a)

Deine Aufgaben

  • 1st Level Support für technische Anfragen der internationalen Partner
  • Interne Koordination von Kundenbeanstandungen und Lenkung fehlerhafter Produkte
  • Koordination von kurz und mittelfristigen Abstellmassnahmen
  • Regelmässiges faktenbasiertes Reporting
  • Abwicklung des Garantie- und Kulanzprozesses vom Kunden bis zum Lieferanten
  • Einleiten von Analysen bei steigenden Rückforderungsraten oder Kundenproblemen

Dein zukünftiger Alltag

Als MitarbeiterIn Qualitätssicherung Produkte-Support bist du dich gewohnt mit komplexen Situationen umzugehen, mit Fakten Klarheit zu schaffen und die Qualitätsansprüche von unseren Kunden betriebsintern zu vermitteln und einzufordern. Für alle technischen Anfragen der Kunden bist du die erste Anlaufstelle. Du stellst einen durchgängigen und strukturierten Informationsfluss vom Kunden über den Betrieb bis zum Lieferanten (und wieder zum Kunden zurück) sicher und leitest Verbesserungsmannahmen zur Steigerung der Qualität ein.

Dein Wissen kannst du gezielt einsetzen und du bleibst auch in hektischen Momenten objektiv und sachlich. Wenn du gerne etwas weiterentwickeln und optimieren möchtest, bist du hier genau richtig. Magst du einen modernen Arbeitsplatz und ein variantenreiches Kaffeeangebot? Dann wirst du bei uns bestimmt fündig.

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Weiterbildung oder technische Ausbildung mit entsprechender kaufmännischer Zusatzausbildung
  • Einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich von technischen Produkten
  • Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung, Kundenservice
  • Lösungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln, qualitätsorientierte, kostenbewusste und selbständige Arbeitsweise
  • Vernetztes abteilungsübergreifendes Denken, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit
  • Deutsch als Muttersprache oder fliessendes Niveau, Englischkenntnisse (Niveau B2) in Wort und Schrift

Konnten wir dich begeistern?

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (mit Gehaltsvorstellungen und möglicher Verfügbarkeit) sendest du uns bitte online per Bewerbungsformular zu.

Bei Fragen kannst du gerne Jonas Sandahl, +41 41 392 10 07, kontaktieren.

Warum (a) anstelle (m/w/d)?

Weil wir (a)lle ansprechen: egal ob gross oder klein, egal ob jung oder lebenserfahren, egal ob von nah oder von fern, egal ob Frau oder Mann oder Divers, und so vieles mehr ist uns absolut egal. Nicht egal sind Deine Skills, Deine Motivation und Deine Begeisterung, um mit uns durchzustarten!



Information für Personalvermittlungen

Momentan nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen entgegen.